Suche
Close this search box.

Lebensnahe Politik für unsere Generation

Kreisverband Ostalb

Bild: Adobe Stock – lichtblick89

Auf ein Wort

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bekommt unsere Website ein ganz neues Erscheinungsbild. Wir wollen es für Sie noch informativer und übersichtlicher gestalten.

Schauen Sie doch immer wieder mal bei uns rein, es wird mehr und mehr Informationen und Impressionen aus unserer Arbeit im Ostalbkreis, aber auch aus dem ganzen Land geben.

Viele Grüße!

Ihr

Johann Hoffer

Kreisvorsitzender

Veranstaltungen und Aktivitäten

Pressemeldungen und Nachrichten

Essen gehen? Für viele ältere Menschen zu teuer!

Bei allem Verständnis für die Nöte der Gastronomen kann es nicht sein, dass Menschen sich im Alter nicht mal die kleine Freude leisten können, essen zu gehen.

CDU-Landesfachausschuss Medienpolitik: Neue Leitung, neue Arbeitsschwerpunkte 2024

Daniel Frey leitet nun den CDU-Landesfachausschuss „Medienpolitik“, der die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2024 festgelegt hat. Für die Senioren-Union wirkt Dr. Winfried Breil mit.

Altersarmut ist weiblich

Jede zweite Frau, die in Baden-Württemberg neu in den Ruhestand geht, bekommt weniger als das Renten-Grundsicherungsniveau, bei den Männern ist es jeder Vierte.

Programm “Altersgerecht umbauen” fortsetzen

Die Senioren-Union beklagt den Antragsstopp beim Programm “Altersgerecht umbauen”.

Kreisvorstand der Senioren-Union Ostalb

Johann Hoffer

Kreisvorsitzender
(Aalen-Ebnat)

Rolf Rapp

Ehrenvorsitzender
(Aalen)

Prof. Dr. Hans-Dieter Bolten

Stellv. Kreisvorsitzender
(Essingen)

Anton Rothauszky

Schatzmeister
(Ellwangen)

Hermann Schmid

Schriftführer
(Lauchheim)

Doris Funk

Beisitzerin
(Aalen-Unterkochen)

Lilo Nell

Beisitzerin
(Aalen)

Eduard Newerkla

Beisitzer
(Aalen)

Horst Schurr

Beisitzer
(Neuler-Bronnen)

Hubert Uhl

Beisitzer
(Ellwangen)

Margot Wagner

Beisitzerin
(Ellwangen)

Regina Weber

Beisitzerin
(Aaalen-Ebnat)

Moritz Brenner

Ehrenmitglied
(Neresheim)

Hermann Schaupp

Ehrenmitglied
(Aalen-Unterkochen)

Ihr Ansprechpartner

Johann Hoffer | Kreisvorsitzender
Ostalb@seniorenunion-bw.de

Geschäftsstelle:
c/o CDU-Kreisverband Ostalb
Stuttgarter Str. 2 | 73430 Aalen
Telefon: 07361 / 941560
Telefax: 07361 / 44605
kontakt@cdu-ostalb.de
www.cdu-ostalb.de

Verantwortlich für den Inhalt: Johann Hoffer

Jetzt Mitglied
werden!

Termine

Keine Veranstaltung gefunden